Notice: Trying to access array offset on value of type null in /home/webt5acsk/html/templates/at_tahoma/core/classes/template.php on line 423

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /home/webt5acsk/html/templates/at_tahoma/core/classes/template.php on line 424

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/webt5acsk/html/templates/at_tahoma/core/classes/template.php on line 447
Oberschule Emstek - Unsere neue Kollegin

04473/919385  |  sekretariat@obs-emstek.de


Deprecated: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in /home/webt5acsk/html/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 73

 

Ein Hund in der Schule...

Seit Mitte Dezember werde ich von meiner Hündin „Nala“ einmal pro Woche im Unterricht begleitet.

Nala, eine zweijährige Labradorhündin, ist eine sogenannte Schulhündin, die mich im Unterricht unterstützt, indem sie die sozialen und emotionalen Fähigkeiten der SchülerInnen durch ihre Anwesenheit fördert und somit unter anderem zu einer Steigerung der Konzentrationsfähigkeit sowie der Arbeits- und Lernmotivation beiträgt. 

Hierzu haben Nala und ich eine Ausbildung von 1,5 Jahren absolviert, in der wir als Mensch-Hund Team zusammenwuchsen und unter anderem einen Wesenstest sowie eine theoretische und praktische Prüfung ablegen mussten.

Die neue „Kollegin“ wird bisher mit großer Begeisterung angenommen und kann sich vor Leckerchen und Streicheleinheiten kaum retten.