Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /opt/users/www/hrsems03web73/html/templates/at_tahoma/core/classes/template.php on line 447
Oberschule Emstek - Die Kunststoffdetektive

04473/919385  |  sekretariat@obs-emstek.de

Dieses Projekt wird von Frau Bünnemeyer geleitet.

In diesem Projekt recyceln Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgängen Plastik , basteln Sachen z.B. aus alten CDs. Als erstes haben sie flüssige Milch mithilfe von Essig klumpig gemacht. Die klumpig gemachte Milch benutzt die Projektgruppe von Frau Bünnemeyer um verschiedene Sachen zu formen und zu gestalten. Sie lernen wie sie Mülltrennung betreiben und sinnvoll Sachen gestalten.

Interview Partner Frau Bünnemeyer

 

Was macht man hier in diesem Projekt?

In diesem Projekt wird Kunststoff recycelt, und sie basteln oder stellen kreative Sachen aus Flaschen und CDs her.

Welchen Hintergrund hat dieses Projekt?

In diesem Projekt geht es um die Forschung oder das Herausfinden von den Vorteilen und Nachteilen von Kunststoff.

Wie sind Sie auf das Thema gekommen?

Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich in der Projektwoche etwas zum Thema recyceln machen wollte.

Wird Ihnen das Projekt zugeteilt oder dürfen sie es sich aussuchen?

Ich habe mir das Projekt freiwillig ausgesucht.

Würden Sie das Projekt auch privat ausüben?

Dieses Thema gehört mehr in die Schule, aber es ist wichtig die Menschen dafür zu sensibilisieren.

Hier eine zusammenfassende Präsentation