Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /opt/users/www/hrsems03web73/html/templates/at_tahoma/core/classes/template.php on line 447
Oberschule Emstek - Lecker Essen in und um Emstek

04473/919385  |  sekretariat@obs-emstek.de

In dem Projekt geht es im Allgemeinen um Essen.

Am Montag waren sie in einem Supermarkt und haben geguckt, ob es nur regionales Produkte gibt oder auch internationale z.B aus den Niederlande, und warum sollte man die deutschen Produkte kaufen.

Am Dienstag war der Imker da und hat ihnen Informationen  zu Bienen oder Hummeln gegeben. Z.B das Hummeln stechen oder das Bienen nur einmal stechen können und dann sterben, da wichtige Organe mit rausgerissen werden. Der Imker hat ihnen auch über den Honig, den die Bienen produzieren etwas erzählt, da der Honig auch ein regionales Produkt ist.

Am Mittwoch haben sie gekocht. Da sie aber so viele sind, guckt die eine Hälfte eine Doku über Bienen und Honig und die anderen kochen. Dann wird gewechselt.

 

Frage 1: Wie sind Sie auf den Namen des Projekts gekommen ?

Antwort: Ich wollte etwas Ansprechendes für die Schüler finden und bin dabei auf dieses Thema gekommen.

Frage 2: Haben Sie das Projekt freiwillig ausgesucht und wenn ja warum ?

Antwort: Ich habe mir das Thema freiwillig ausgesucht und wollte unbedingt etwas mit regionalem Bezug machen.

Frage 3: Was macht man alles in diesem Projekt ?

Antwort : Wir schauen Clips zum Thema regionale Produkte. Kochen mit den  Produkten und erhalten Besuch von Menschen, die diese Produkte für unseren Alltag herstellen.

Frage 4: Wo überall machen Sie was im Projekt ?

Antwort : Wir gehen in den Supermarkt und schauen uns die Kennzeichnung an und erhalten Besuch von Experten.